· 

Missglückte Hauptprobe

Auf die nicht zwingend budgetierten zwei Punkte im Hinspiel gegen die Menzinger (6:5 n.P.) folgte nun leider keine Bestätigung jener starken Leistung, sondern eine Klatsche. Gleich mit 2:8 verloren die Baarer gegen den aktuellen Tabellenzweiten. Denkbar ungünstig war bereits der Start: nach wenigen Sekunden lag der Puck das erste Mal hinter dem Baarer Schlussmann Hürlimann. Danach wurde es leider nicht besser und so stand der Score nach den ersten 20 Minuten bereits bei 0:4 für die Gäste aus Baar. Unter anderem nutzen die Menzinger eine doppelte Überzahl eiskalt aus. Das Torverhältnis in den letzten 40 Minuten lautete zwar nur noch 2:4 aus Sicht der 88er und war also um einiges ausgeglichener. Die Niederlage war trotzdem völlig verdient. Saubere Spielauslösungen der 88er konnte trotz permanenter Übung im Training an einer Hand abzählen und um gefährliche Torchancen zu zählen, brauchte man sogar noch ein paar Finger weniger. Während sich im Hinspiel die 88er noch durch eine gesunde Aggressivität konnten auszeichnen lassen, wurde es dieses Mal entweder massiv übertrieben oder komplett unterlassen. Kommenden Sonntag folgt bereits das nächste Spiel gegen Shocking Blue, das bereits als Generalprobe betrachtet werden kann. Denn danach folgt bereits die K.O. Runde aka "Playoffs" und damit entweder die nächste Runde oder bereits das vorzeitige Saisonende. Besser wäre, wenn Ersteres der Fall ist.