Spielberichte

Spielberichte · 03. April 2019
Trotz einer starken Leistung gegen den Qualifikationssieger und Meister 2016 ist die Saison für den HC 88 Baar seit letztem Samstagnachmittag vorzeitig zu Ende. Das Team, das temporär von Roland Waser betreut wurde, brachte jedoch den Gegner an den Rand einer Niederlage. Dies ist doch überraschend, hatten die 88er doch zwei Wochen zuvor noch mit 1:16 verloren. Es war eine der höchsten Niederlage der Klubgeschichte und eine ziemliche Blamage. Nun zeigte der sechsfache ZSPL/ZSHL-Meister...
Spielberichte · 24. März 2019
Am Ende standen sie gemütlich in der Sonne und tranken ihr Bier neben der Sporthalle Zug. Die 88er hatten es kurz zuvor mit Ach und Krach in den Halbfinal geschafft. Das Team um die beiden Spielertrainer Huwyler und Weiss gewann das Spiel mit 5:3 und steht nun im Halbfinal. Ein alter Spruch sagt (den hat gestern übrigens auch SRF-Kommentator Stefan Bührer beim Spiel Lausanne gegen die Tigers ausgepackt) , dass der Gewinner am Ende immer Recht hat. Stimmt leider nur zum Teil. Klar man ist...
Spielberichte · 12. März 2019
Auf die nicht zwingend budgetierten zwei Punkte im Hinspiel gegen die Menzinger (6:5 n.P.) folgte nun leider keine Bestätigung jener starken Leistung, sondern eine Klatsche. Gleich mit 2:8 verloren die Baarer gegen den aktuellen Tabellenzweiten. Denkbar ungünstig war bereits der Start: nach wenigen Sekunden lag der Puck das erste Mal hinter dem Baarer Schlussmann Hürlimann. Danach wurde es leider nicht besser und so stand der Score nach den ersten 20 Minuten bereits bei 0:4 für die Gäste...
Spielberichte · 17. Februar 2019
Eine bittere Pille mussten die 88er am vergangenen Woche schlucken: sie verloren am Ende sang- und klanglos gleich mit 4:14 gegen die Hertianer. Besonders schade war, dass die Mannschaft leider nicht viel aus der ersten Niederlage im vergangenen Herbst gelernt hat. Damals verlor man bereits auf die selbe Weise noch etwas demütigender mit 3:16. Dieses Mal war es eine Spur besser, zumindest konnte man knapp bis zur Spielhälfte mithalten und lag mit nur einem Tor in Rückstand. Dann beim Stand...
Spielberichte · 05. Februar 2019
Von Roman Elsener assisted by Ramon Gisler, Lucca Loretz, Florian Strebel und Matthias Biedermann
Spielberichte · 21. Januar 2019
Ein happiges Programm hatte die Herren des Hockeyclub 88 Baar vergangene Woche erwartet. Das erste Mal seit langem hatten die 88er wieder einmal zwei Spiele an einem Wochenende zu bestreiten. Dabei konnten die Baarer wenigstens jeweils auf drei komplette Linien und auf Torhüter Flühler zählen. Letzterer zeigte übrigens ein ganz starkes Wochenende und ebnete mit seiner stoischen Ruhe und seinen Glanztaten den Weg zu den beiden Siegen. Doch die zwei Siege gab es nicht gratis - sie verlangten...
Spielberichte · 18. Dezember 2018
An dieser Stelle wollte ich mich eigentlich zuerst entschuldigen, dass es kein Spielbericht zum Hinspiel gegen den HC Thunders Wädenswil gegeben hat (der Autor hatte eine seiner seltenen Absenzen zu vermelden). Doch nach dem zweiten Spiel kann man die beiden Spiele wohl sehr gut auch in einem Bericht zusammenfassen, weil - so wie es scheint, die beiden Spiele sich sehr ähnlich abgespielt haben. Weil ich es nicht lassen kann: An ein bestimmtes Spiel im November 2017 erinnert man sich nur...
Spielberichte · 18. November 2018
Ganze 16 Feldspieler standen im Aufgebot für das Spiel gegen Shocking Blue, so viele wie wohl noch nie oder schon ganz lange nicht mehr beim Hockeyclub 88 Baar. Man wusste bereits im Vorfeld des Spiels, dass es viel Einsatz und auch Glück brauchen würde, um in diesem Spiel etwas reissen zu können. Zwar konnte man die Shocking Blues letztes Jahr einmal besiegen, doch dieser Sieg liegt unterdessen auch wieder eine Weile zurück. In dieser Saison musste Shocking Blue erst ein Mal als Verlierer...
Spielberichte · 11. November 2018
Nach der desaströsen Vorstellung vor zwei Wochen trafen die 88er bereits zum zweiten Mal in dieser Saison auf den HC Zugerland II. Wir erinnern uns: Das erste Saisonspiel konnte zwar mit 7:3 zu Gunsten des HC 88 entschieden werden, doch war er bereits da nicht über alle Zweifel erhaben. Die Quittung folgte dann eine Woche später gegen HMH, als man mit 3:16 sang- und klanglos unterging. Nun durften die 88er das erste "Heimspiel" in der Bossard Arena austragen. Ein Novum war der Team Player...
Spielberichte · 28. Oktober 2018
Autsch. Das tat weh. Gleich mit 3:16 verloren die 88er gegen den amtierenden Meister HMH und sind damit auf dem Boden der Realität angekommen (siehe Symbolbild mit dem zurzeit verletzten Ramon Gisler). Dass es ein schwieriges Spiel werden würde, hatte sich bereits im Vorfeld etwas angekündigt. Mit nur elf Feldspielern war das Spieleraufgebot relativ bescheiden ausgefallen. Zu viele Spieler konnten nicht teilnehmen, sei dies aufgrund anderer privater Verpflichtungen oder aufgrund...

Mehr anzeigen