Spielberichte

Spielberichte · 08. Dezember 2019
mb. Es war aus sportlicher Sicht ein anstrengendes Wochenende für den HC 88 Baar. Innert 20 Stunden bestritt die bunte Truppe zwei Qualifikationsspiele im Zuger Eishockey-Komplex. Am Samstag stand zuerst das Rückspiel gegen die Shocks aus Steinhausen an. Leider konnte man nicht an die gute Leistung im knapp verlorenen Hinspiel (3:5) anknüpfen und ging am Ende sang- und klanglos mit 2:14 unter. Nach dem noch desaströseren 1:16 im vergangenen März war es immerhin nicht mehr das grösste...
Spielberichte · 24. November 2019
mb. Zum Start möchte ich mit einem Vergleich aus einer anderen Sportart beginnen, da in der ZSHL entsprechende Statistiken weit weniger gut dokumentiert sind. Rafael Nadal und Novak Djokovic, zwei absolute Weltstars im Herrentennis, haben bereits 54 Mal gegeneinander gespielt, wobei das serbische Tennisass in 28 Spielen (52% gewonnen) und damit etwas öfters als Sieger vom Feld ging. Öfters sind in der Open Ära (seit 1968) keine Spieler gegeneinander angetreten. Fast ähnlich so gut kennen...
Spielberichte · 19. November 2019
Im Rückspiel waren die Baarer das klar bessere Team und konnten mit einem verdienten Sieg gegen HMH die ersten 3 Punkte sichern.
Spielberichte · 10. November 2019
mb. Die Bilanz gegen HMH aus den vergangenen drei Jahren ist für den HC 88 keine schöne. Auch wenn man die Playoffs ausklammert, kommen die Baarer nur auf einen Sieg aus sieben Spielen seit Herbst 2016. Der letzte Sieg (8:3) liegt bald zwei Jahre zurück. Bis zum nächsten Triumph müssen sich die 88er weiter gedulden, auch dieses Mal reichte es nicht. Der grosse Unterschied zu den meisten der vergangenen Spiele war jedoch, dass man den Gegner während dem ganzen Spiel forderte und dieses Mal...
Spielberichte · 27. Oktober 2019
re. Der erste Gegner der 88er in der neuen Saison waren die Shocking Blue aus Steinhausen und diese wurden zu Beginn gleich mächtig geschockt! Bereits nach 6 Sekunden konnten die Baarer ihr erstes Tor bejubeln, der Saisonstart war somit geglückt. Leider zeigte sich der Gegner wenig beeindruckt und gleicht das Spiel im nächsten Shift gleich wieder aus. Die Konzentration auf beiden Seiten nahm nach diesem Startfurioso zu und das Spiel entwickelte sich ausgeglichen. Vom Coach 1, der leider...
Spielberichte · 03. April 2019
Trotz einer starken Leistung gegen den Qualifikationssieger und Meister 2016 ist die Saison für den HC 88 Baar seit letztem Samstagnachmittag vorzeitig zu Ende. Das Team, das temporär von Roland Waser betreut wurde, brachte jedoch den Gegner an den Rand einer Niederlage. Dies ist doch überraschend, hatten die 88er doch zwei Wochen zuvor noch mit 1:16 verloren. Es war eine der höchsten Niederlage der Klubgeschichte und eine ziemliche Blamage. Nun zeigte der sechsfache ZSPL/ZSHL-Meister...
Spielberichte · 24. März 2019
Am Ende standen sie gemütlich in der Sonne und tranken ihr Bier neben der Sporthalle Zug. Die 88er hatten es kurz zuvor mit Ach und Krach in den Halbfinal geschafft. Das Team um die beiden Spielertrainer Huwyler und Weiss gewann das Spiel mit 5:3 und steht nun im Halbfinal. Ein alter Spruch sagt (den hat gestern übrigens auch SRF-Kommentator Stefan Bührer beim Spiel Lausanne gegen die Tigers ausgepackt) , dass der Gewinner am Ende immer Recht hat. Stimmt leider nur zum Teil. Klar man ist...
Spielberichte · 12. März 2019
Auf die nicht zwingend budgetierten zwei Punkte im Hinspiel gegen die Menzinger (6:5 n.P.) folgte nun leider keine Bestätigung jener starken Leistung, sondern eine Klatsche. Gleich mit 2:8 verloren die Baarer gegen den aktuellen Tabellenzweiten. Denkbar ungünstig war bereits der Start: nach wenigen Sekunden lag der Puck das erste Mal hinter dem Baarer Schlussmann Hürlimann. Danach wurde es leider nicht besser und so stand der Score nach den ersten 20 Minuten bereits bei 0:4 für die Gäste...
Spielberichte · 17. Februar 2019
Eine bittere Pille mussten die 88er am vergangenen Woche schlucken: sie verloren am Ende sang- und klanglos gleich mit 4:14 gegen die Hertianer. Besonders schade war, dass die Mannschaft leider nicht viel aus der ersten Niederlage im vergangenen Herbst gelernt hat. Damals verlor man bereits auf die selbe Weise noch etwas demütigender mit 3:16. Dieses Mal war es eine Spur besser, zumindest konnte man knapp bis zur Spielhälfte mithalten und lag mit nur einem Tor in Rückstand. Dann beim Stand...
Spielberichte · 05. Februar 2019
Von Roman Elsener assisted by Ramon Gisler, Lucca Loretz, Florian Strebel und Matthias Biedermann

Mehr anzeigen