Spielberichte · 09. Januar 2022
Hallo liebe Sportfreunde. Auch im neuen Jahr wird wieder Eishockey gespielt ....und wie. Die Zuschauer die sich an diesem Sonntagmorgen in der Bossard Arena versammelt haben, bekamen eine solide Partie zu sehen zwischem dem HC 88 Baar und dem HC Zugerland. Die ersten Minuten haben die Mannen aus Baar etwas verschlafen. Bereits nach etwas über einer Minute hiess es nach einem Powerplay von Zugerland 0:1. Doch dieser erste Gegentreffer wurde gut weggesteckt. So konnte man das Score rasch wieder...
Spielberichte · 20. Dezember 2021
Da die Vorweihnachtszeit sehr hektisch und voller Termine ist, wird der Matchbericht dieses Mal sehr kurz gehalten. Im Gegensatz zum Vorjahr, als die Figö Indians das Duell im Penaltyschiessen gewannen, war es nun der HC 88 der das Spiel 7:6 n.P. - also ebenfalls in der Kurzentscheidung - gewann. Erfreulicherweise konnte man sich nun also revanchieren. Eigentlich Copy & Paste aus dem Vorjahr, nur jetzt mit dem besseren Ende für den HC 88. Die Matchwinner waren Manuel Küttel und Yannick...
Spielberichte · 27. November 2021
Den Baarern stand ein weiteres Mal ein Spiel gegen einen unbekannten Gegner bevor. Die Full Flash Rangers aus dem Aargau gastierten in der Zuger Bossard Arena. Der Name des Gegners deutet eher auf eine Comic-Buch Fangruppe als auf ein Eishockeyteam. Doch wie sich nach kurzer Recherche feststellen lässt, hat der Name doch noch ein wenig Bezug zum Eishockey und zu dem Hockeyaner’s liebsten Getränk.
Spielberichte · 21. November 2021
Neues Spiel, neuer Gegner, neues Glück. Im vierten Saisonspiel durften die Baarer das erste Mal gegen die Hockeyploischler aus Escholzmatt, auf Luzernerdeutsch "Äschlismatt", spielen. Jaja, die Luzerner und die von der Schreibweise zum Teil massiv abweichende Aussprache ihrer Gemeinden: eine Welt für sich. Zum Spiel. Die Baarer betrieben zuerst ein wenig unabsichtliches Psychospiel, als die ZeitnehmerInnen noch etwas Mühe mit der Matchuhr bekundeten und sich die weitere Fortsetzung nach dem...
Spielberichte · 14. November 2021
Die Baar zeigten am vergangenen Samstag gegen Menzingen das bisher beste Saisonspiel. Leider reichte es trotz 1:0-Führung und lange ausgeglichenem Spielstand nicht zu Punkten. Am Ende musste man sich Menzingen mit 5:9 resultatemässig zu deutlich geschlagen geben. Die letzten beiden Menzinger Tore fielen erst in den letzten drei Spielminuten. Ins Spiel starteten die Herren um Captain Lucca Loretz sehr gut. Mit hohem Tempo legten sie gleich los wie die Feuerwehr und schienen damit auch...
Spielberichte · 07. November 2021
Wenn man von Weitem den Erlenpark in Dielsdorf, Zürich, erblickt, hat man das Gefühl, man gehe in den Zirkus. Das Eishockeyfeld ist mit einer weissen Tragefläche mit zwei "Gipfeln" überdacht, so wie man es von einem Zirkus her kennt. Nun unterhaltsam war dann die Partie tatsächlich, einige Clowns waren tatsächlich auch vor Ort. Augenzeugen berichten, sie hätten ein gestreiftes Kostüm angehabt, aber die Quellen heutzutage, liebe Leute, denen kann man im Zeitalter von Fake News einfach...
Spielberichte · 31. Oktober 2021
Ganze 650 Tage ist es her das in der 88er Garderobe nach einem Pflichtspiel die DJ Bobo Hymne «there is a party» abgespielt wurde. Entsprechend gross war die Euphorie nach dem Sieg im ersten ZSHL Spiel der neuen Saison und «there was a party»!
Spielberichte · 10. Oktober 2021
Am Sonntagvormittag hatten sich die Mannen von Präsident Linus Dietziker in Luzern zum Testspiel verabredet. Gegner war eine Tessiner Mannschaft namens "Ciapett Hockey Team", die im Durchschnitt sicher ca. 5-10 Jahre älter waren und in der Deutschschweiz im Traininslager weilten. Der Gegner war im Vorfeld eine ziemliche Blackbox, man hatte nicht wirklich eine Ahnung was einem erwartete. Mit nur zwei Blöcken traten die 88er dann in der Swiss Life Arena zwei Wochen nach ihrem eigenen...
09. Juli 2021
mb. Endlich, endlich konnten die Spieler des HC 88 wieder die Schlittschuhe schnüren und das harte Eis unter den Kufen spüren. Nicht nur die 88er, sondern grundsätzlich alle Amateurspieler hatten nach dem vergangenen Jahr sehr viel Nachholbedarf. Beim HC 88 war man das letzte Mal im Dezember auf dem Eis gestanden, wobei damals auch nur ein "No-Contact"-Training möglich war. Dasselbe galt für die Eiszeit zuvor, noch im November 2020. Das letzte Mal wirklich Eishockey "spielen" konnte man...
08. Juni 2021
Neue Teamkollegen gesucht

Mehr anzeigen