19. Juli 2020
Die Vereinsversammlung (VV) ist bereits wieder Geschichte und die neue Saison rückt immer näher. Leider haben wir auf die neue Spielzeit hin ein paar Abgänge zu vermelden. Erfreulicherweise gibt es hingegen auch einen Beitritt. ABGÄNGE David Schmid (Stürmer) #13 : Wechsel nach zehn 10 Jahren Vereinstreue (inkl. Vorstand). Wahrscheinlich wird er in Sursee spielen bzw. zu dem Verein in der Nähe von Schenkon, der am besten zahlt. Roland Waser (Torwart) #35: Der Routinier und Gewinner von...
11. Juli 2020
Auch in gewöhnlichen Jahren können die Eishockeyaner des HC 88 nach einer Saison den nächsten Eiskontakt kaum erwarten. In diesem Jahr war es mit der Durststrecke besonders hart, denn durch COVID-19 musste die alte Saison vorzeitig, noch vor den Playoffs abgebrochen werden. Das ist in etwa so, wie wenn man einem 10-Jährigen Geburtstagskind den Kuchen wegnimmt. Nun, die Vorfreude auf das Sommereishockeyturnier in Engelberg war eindeutig gross. Nach ein paar Jahren Absenz findet das...
22. März 2020
Die Saison des HC 88 ist aufgrund der aktuellen Lage mit dem Coronavirus natürlich vorzeitig zu Ende. Die letzte Einheit auf dem Eis fand am Mittwoch, 11. März statt, 1.5 Wochen bevor die Viertelfinals in der Zentralschweizer Hockeyliga (ZSHL) gestartet wären. Doch die aktuelle Lage verunmöglicht ein Weiterspielen. Dass die Saison so abrupt endet, hätte im Vorfeld natürlich niemand gedacht. Es ist hart, kurz vor der schönsten Zeit der Saison (Playoffs) die Segel streichen zu müssen....
Spielberichte · 01. März 2020
Puh! Da hatten die Verantwortlichen noch einmal Schwein gehabt. Erst als der Stadionspeaker zirka zur Spielmitte bekanntgab, dass inklusive Spieler, Coachingstaff und Schiedsrichtern die Zuschauerzahl zufälligerweise gerade noch knapp unter der 1000er Grenze lag, konnte man als Betroffener noch einmal aufatmen: das war knapp! Denn im Vorfeld wurde lange diskutiert, ob man - aufgrund der aktuellen Situation mit dem Kronenvirus - das Spiel aufgrund des enormen Zuschaueraufmarsches eventuell gar...
Spielberichte · 19. Januar 2020
re. Nach dem erfolgreichen Spiel vor einer Woche gegen den Tabellenführer Menzingen stand heute der Tabellenletzte Zugerland auf dem Programm. Die Stimmung in der Garderobe war euphorisch, zu euphorisch? Der Trainerstab warnte das Team vor zu viel Nonchalance und forderte volle Konzentration. So liefen die Mannen aus Baar hochmotiviert auf das Eis und versuchten bereits in den ersten Minuten das Spieldiktat an sich zu nehmen. Anstelle eines Torerfolgs nach wenigen Minuten muss an dieser Stelle...
Spielberichte · 12. Januar 2020
mb. Eine kleine Quizfrage zu Beginn: Was ist besser als eine Crèmeschnitte? Natürlich zwei oder eine Crèmeschnitte aus der Bäckerei Betschart in Bonstetten. Das hat sich Captain Lucca am Sonntag auch gedacht und gönnte sich diese geile Schnitte rechts im Bild (unsere Sponsoren müssen ja hin und wieder auch einmal erwähnt werden). Und was ist noch besser als ein so kleiner Gaumenorgasmus? Richtig, ein Sieg gegen Menzingen zum Jahresauftakt. Mit einer starken Mannschaftsleistung konnten...
Spielberichte · 14. Dezember 2019
Ein für einmal aussergewöhnliches Spiel für die 88er. Es ist Samstagmorgen um 8.30 Uhr und bereits findet die Besammlung für das nächste ZSHL Spiel statt. Bevorstehend ca. 1 Stunde und 20 Minuten Fahrzeit in den Norden. Das erste Mal fährt der HC 88 Baar für ein Saisonspiel ins angrenzende Ausland, genauer nach Herrischried in Deutschland.
Spielberichte · 08. Dezember 2019
mb. Es war aus sportlicher Sicht ein anstrengendes Wochenende für den HC 88 Baar. Innert 20 Stunden bestritt die bunte Truppe zwei Qualifikationsspiele im Zuger Eishockey-Komplex. Am Samstag stand zuerst das Rückspiel gegen die Shocks aus Steinhausen an. Leider konnte man nicht an die gute Leistung im knapp verlorenen Hinspiel (3:5) anknüpfen und ging am Ende sang- und klanglos mit 2:14 unter. Nach dem noch desaströseren 1:16 im vergangenen März war es immerhin nicht mehr das grösste...
Spielberichte · 24. November 2019
mb. Zum Start möchte ich mit einem Vergleich aus einer anderen Sportart beginnen, da in der ZSHL entsprechende Statistiken weit weniger gut dokumentiert sind. Rafael Nadal und Novak Djokovic, zwei absolute Weltstars im Herrentennis, haben bereits 54 Mal gegeneinander gespielt, wobei das serbische Tennisass in 28 Spielen (52% gewonnen) und damit etwas öfters als Sieger vom Feld ging. Öfters sind in der Open Ära (seit 1968) keine Spieler gegeneinander angetreten. Fast ähnlich so gut kennen...
Spielberichte · 19. November 2019
Im Rückspiel waren die Baarer das klar bessere Team und konnten mit einem verdienten Sieg gegen HMH die ersten 3 Punkte sichern.

Mehr anzeigen