Sommerturnier in Engelberg

Ein Teil der 88er verbrachte das erste Juli-Wochenende am wiederbelebten Plauschturnier in Engelberg. Das letzte Mal, als der HC 88 Baar an diesem Turnier teilgenommen hat, ist bereits sechs Jahre her. Während zwei, drei Jahren hat das Turnier gar nicht mehr stattgefunden, nun neu unter einer neuen Leitung. Insgesamt reisten acht Mannschaften aus der ganzen Schweiz an. Das Niveau war gut, die Spiele meistens ziemlich entspannt und auf freundschaftlichem Niveau. Das Wetter war den Eishockeyanern leider nicht immer hold, einzig am Samstagvormittag war es noch wirklich freundlich. Dies tat dem Spass jedoch keinen Abbruch. Es wurde Beer-Pong gespielt (auch zwischen den Spielen), Cards Against Humanity, (Tisch-)tennis oder es wurde einfach sonst feucht-fröhlich gefeiert. Nicht so Spass hatte ein 88er in der Nacht, eingepfercht zwischen schnarchenden Teamkollegen. Er bevorzugte deshalb die etwas ruhigere Übernachtungsvariante im eigenen Auto. 

 

Am Ende erreichten die 88er den 5. Rang (von acht Teams). Der Modus war auch für weniger erfolgreiche Teams sehr fair ausgerichtet, da jeder Platz ausgespielt wurde, auch der siebte und achte Platz. 

 

 

 

Für den HC 88 spielten übrigens: Pascal K., Raphael V., Marco, Kevin K., Sandro, Dominik R, Dominik S., Nicola, Ramon, Lucca, Sebastian und Matthias. 

 

Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr - danke Christine für die tolle Organisation!