· 

Gehemmte Baarer plattgewalzt

Puh! Da hatten die Verantwortlichen noch einmal Schwein gehabt. Erst als der Stadionspeaker zirka zur Spielmitte bekanntgab, dass inklusive Spieler, Coachingstaff und Schiedsrichtern die Zuschauerzahl zufälligerweise gerade noch knapp unter der 1000er Grenze lag, konnte man als Betroffener noch einmal aufatmen: das war knapp! Denn im Vorfeld wurde lange diskutiert, ob man - aufgrund der aktuellen Situation mit dem Kronenvirus - das Spiel aufgrund des enormen Zuschaueraufmarsches eventuell gar absagen müsste. Am Ende einigte man sich dann noch noch auf gewisse Vorsichtsmassnahmen, so gab es am Ende kein richtiges Handshake, nur ein "Handcheck", um dem bösen Virus keine Chance zu geben. 

 

Während die eine Seite an diesem Abend sich den Frust von der letzten Niederlage wegballern konnte, wusste der Gegner auf der anderen Seite jeweils nicht mehr ganz wo vorne und hinten ist. Die Baarer, die seit kurzer Zeit mit einem richtigen Coach agieren und sehr gute und intensive Trainings hinter sich hatten, wurden komplett überfahren. Die 88er waren immer einen Schritt zu langsam, nicht an ihren Gegnern dran und wirkten manchmal als würden sie eher zuschauen als selbst spielen. Vorne waren sie kreativ und torgefährlich wie ein - das meine ich wortwörtlich -  blinder Anfänger und so reichte es am Ende nicht mal für einen einzigen Treffer. Der Endstand von 0:11 war dann der verdiente Lohn für eine miserable Leistung.  Einzig ein paar wenige 88er stachen an diesem Abend heraus. So ackerte und rackerte Spielertrainer Joel Weiss äusserst vorbildlich, blockte Schüsse, luchste dem Gegner die Scheibe ab oder war allgemein mit seinem Tempo ein unangenehmer Gegenspieler. Äusserst verdient wurde ihm am Ende - überraschenderweise das erste Mal  - der Teamplayer-Award überreicht. 

 

Dem neuen Coach - Andy Dober - dürfte es an Material für die nächste Übungseinheit definitiv nicht fehlen. Gottseidank sind es bis zum ersten Playoffspiel gegen Zugerland oder Herrischried noch drei Wochen mit ebenso vielen Trainings (die beiden Teams machen den 5. Rang in aller Voraussicht nach erst am 15. März im Direktduell untereinander aus). Das Team tut gut daran, dann so richtig im Playofffieber zu sein (sorry, vielleicht eine unglückliche Wortwahl zum Schluss;)).