· 

Freundschaftsspiel in Luzern

Am Sonntagvormittag hatten sich die Mannen von Präsident Linus Dietziker in Luzern zum Testspiel verabredet. Gegner war eine Tessiner Mannschaft namens "Ciapett Hockey Team", die im Durchschnitt sicher ca. 5-10 Jahre älter waren und in der Deutschschweiz im Traininslager weilten. Der Gegner war im Vorfeld eine ziemliche Blackbox, man hatte nicht wirklich eine Ahnung was einem erwartete. Mit nur zwei Blöcken traten die 88er dann in der Swiss Life Arena zwei Wochen nach ihrem eigenen Trainingslager zu ihrem ersten Saisonspiel an. Die Zuger weihten ihre neuen Auswärtstrikots (in gelb) ein, Glück brachte es ihnen jedoch keines.

 

Der Start ins Spiel verlief für einmal ziemlich gut und die frischen und eher jüngeren Beine der 88er waren zu spüren. Insgesamt hatten die 88er mehr vom Spiel und kreierten mehr Chancen, trotzdem stand am Ende des ersten Drittels nur 2:1 für die Gäste. Das zweite Drittel war dann eines zum Vergessen. Gleich mit 6:1 ging dieses verloren. Das Score am Ende lautete 5:8 aus Sicht der Baarer, ohne Mitteldrittel wäre es ein 4:2 gewesen. Die Tessiner spielten im Verlauf des Spiels ihre Erfahrung aus und waren vor dem gegnerischen Tor unglaublich effizient und profitierten beim einen oder anderen Mal auch etwas von der gütigen Beihilfe der Glücksgöttin Fortuna. Da es die 88er jedoch nicht schafften, ihre Chancen zu verwerten und kaltblütiger zu agieren und im eigenen Slot zu wenig rigoros aufräumten, müssen sie die Niederlage auf ihre Kappe nehmen, welche unter diesen Umständen nicht unverdient war. Man hatte zu wenig für den Sieg gearbeitet, deshalb durfte man sich am Ende auch nicht über die Niederlage beklagen.

 

Alles in allem hatte es riesen Spass gemacht, es war ein äusserst faires Spiel, das zwar ein paar kleinere Strafminuten beeinhaltete, jedoch nie von Gehässigkeiten geprägt war. Nächstes Jahr gerne wieder, dann mit besserem Ende für den HC 88. ;)