· 

7:5 Sieg gegen Zugerland

Hallo liebe Sportfreunde. Auch im neuen Jahr wird wieder Eishockey gespielt ....und wie. Die Zuschauer die sich an diesem Sonntagmorgen in der Bossard Arena versammelt haben, bekamen eine solide Partie zu sehen zwischem dem HC 88 Baar und dem HC Zugerland.

Die ersten Minuten haben die Mannen aus Baar etwas verschlafen. Bereits nach etwas über einer Minute hiess es nach einem Powerplay von Zugerland 0:1. Doch dieser erste Gegentreffer wurde gut weggesteckt. So konnte man das Score rasch wieder ausgleichen mit einem Tor von Gregor Iten, der mustergültig von Ramon Gisler angespielt wurde.

In der weiteren Phase des Spiels gab es dann vermehrt Strafen, insbesondere zulasten der Baarer. So machte man sich das Leben selbst etwas schwer und musste in doppelter Unterzahl das 1:2 hinnehmen. Und es wurde nicht besser für die Mannen aus Baar. Eine weitere Strafe gegen verhinderte es, dass man endlich einmal offensive Akzente setzen konnte. Oder doch nicht? Als Zugerland im Überzahlspiel etwas zu leichtfertig wurde, bediente Lucca Loretz den schnellen Loris Voneschen, der zum 2:2 einschieben konnte. Doch damit nicht genug, in der gleichen Unterzahlsituation schnappte sich auch Joel Elsener die Scheibe und versenkte diese im Kasten von Zugerland. Baar konnte das Spiel in Unterzahl drehen und es stand 3:2. In der letzten Spielminute des ersten Drittels glich Zugerland die Partie dann aber noch aus und es ging mit einem Unentschieden in die erste Pause.

Im zweiten Drittel gab es wieder vereinzelt Strafen doch hatte man sich nun besser im Griff. Auch liessen die 88er kaum mehr Chancen zu und wenn doch einmal ein Schuss kam war Pascal Kieliger zur Stelle. Auch nach vorne konnte man sich nun bei 5 gegen 5 beweisen und Ramon Gisler schob auf Pass von Dominik Rüegg zur erneuten Führung ein. Wenig später legte der gleiche Assistgeber wunderschön vor, so dass der angebrauste Loris Voneschen die Scheibe im Tor versenken konnte. Pausenstand 5:3.

Nun war bei Zugerland die luft etwas draussen. Baar hatte das Spiel im Griff und erhöhte zuerst duch Florian Strebel zum 6:3 und später mit einem herrlichen Tiki Taka und dem Vollstrecker Lucca Loretz zum 7:3. Zugerland kam unter anderem mit einem Tor in der letzten Minute noch auf 7:5 schlusstand heran, doch der Sieg konnte den Baarern nicht mehr genommen werden. Mit diesem weitern Sieg findet man den HC 88 Baar nun auf dem zweiten Tabellenplatz und somit auf gutem Playoff-Kurs.