· 

Spiel nach 10 Minuten mental gewonnen - nach 60 Minuten real verloren

Die Geschichte ist schnell erzählt. Baar tritt dezimiert mit 12 Feldspielern an und lässt das erste Mal (seit langem jedenfalls) Personen mit unterirdischer Trainingspräsenz zuhause. Einen zusätzlichen Spieler hätte man dennoch brauchen können. Denn Baar startete wie die Feuerwehr und überfuhr zu Beginn des Spiels die Hunters. Nicht einmal zehn Minuten waren gespielt und die Baarer lagen bereits mit 5:1 in Front. Auch wenn die Spielertrainer auf der Bank genau auf diese Gefahr hinweisten, so nützte es dennoch nichts: Der Schlendrian machte sich breit und unbewusst waren die Spieler bereits beim Stängeli und dem Gedanken wie viele Scorerpunkte es denn heute Abend noch werden sollten. Leider hatten sie die Rechnung ohne die Hunters und insbesondere ohne Philipp Schlumpf, ein Ex-Baarer, gemacht. Die Hunters drehten auf und nutzen die bessere Kondition in ihren eigenen Reihen (sie gehen eben nicht nur spazieren, sondern joggen) zu ihren Gunsten. So kamen sie vor der 1. Drittelspause noch auf 3:5 heran und kehrten das Spiel dann endgültig im zweiten Drittel. Im letzten Spielabschnitt mussten die Baarer gar einem Rückstand hinterherrennen und zu allem Unglück musste Captain Loretz für ein berechtigtes Nachfragen beim Schiri rund 10 Minuten vor Schluss für praktisch den Rest des Spiels auf die Strafbank. Baar spielte noch zu elft und nahm am Ende gar noch den Torhüter raus. Doch die Hunters hatten dann auch noch das nötige Quäntchen Glück auf ihrer Seite und trafen ins leere Tor zum 11:9 Schlussstand. Verdient war der Sieg der Hunters am Ende allemal. Dumm war jedoch die Art und Weise wie Baar das Spiel aus den Händen gegeben hat. Und schonungslos wurde aufgezeigt, wie jeder Spieler noch an seiner Kondition arbeiten kann, um auch 60 Minuten gegen ein solches Hunter bestehen zu können. Am kommenden Wochenende stehen für die Baar bereits die nächsten Gegner vor Tür: Shocking Blue und der HC Reidermoos. Klar ist, dass auch das keine einfache Spiele werden. Gewinnen kann sie Baar nur, wenn es wieder als kompakte Mannschaft auftritt, die sich den Sieg hart erarbeiten will.