Geburtstagskinder aber keine Geschenke

Am vergangenen Samstagabend verloren die Baarer ihr zweitletztes Saisonspiel mit 2:7 gegen die Penguins aus Sursee. Die 88er traten nur mit zehn Feldspieler an, da die Verletzenliste zu gross und auch das Commitment seitens gewisser Spieler zu schwach ist. Kurz vor dem Playoffstart hätte ein Sieg gegen einer der direkten Konkurrenten gut getan, doch leider musste man die klarste Niederlage in dieser Saison einstecken. Sogar gegen Menzingen war das Spiel bis praktisch in die Schlussminuten offen. Für die 88er trafen an diesem Abend einzig Topskorer Gisler und Geburtstagskind Zürcher, der am vergangenen Freitag seinen 38. Geburtstag feierte. Nach Vorlage von Patrick "Bids" Biedermann traf er im Slot herrlich ins hohe rechte Eck. Der Assistgeber war es auch, der vor Kurzem, als er im Training im Tor aushalf, feststellt, dass es Zürcher sei, der den härtesten Schuss hätte im Team, noch vor Gisler, Loretz oder anderen. Neben Zürcher hatte vergangene Woche übrigens auch Ehrenmitglied Heinz Hintermann seinen 70. Geburtstag gefeiert. An dieser Stelle nochmals herzliche Gratulation, Heinz!

 

Nächsten Samstag steht nun das letzte Qualifikationsspiel auf dem Programm. Will man überhaupt in den Playoffs mitspielen können, so braucht es zwingend einen Sieg gegen die altbekannte Hockeymannschaft Herti. Einfach wird es auch dieses Mal nicht.