Fokus

Wie eine Opfergabe, die er dem Herrgott zum Segnen bereithält: So fokussiert war Danias Dietziker nicht nur nach dem Spiel beim "Fotoshooting". Ein Spiel, nach dem er zu Recht den Teamplayer-Award - zum dritten Mal bereits in dieser Saison - entgegennehmen durfte. Bereits auf dem Eis war er extrem fokussiert und hielt er seine Farben immer wieder mit guten Saves im Spiel. Eine dieser Paraden macht er beim Stand von 2:2, als der ehemalige Liga-Topskorer Patrick Hofmann alleine auf ihn loslief, er jedoch sein Veto gegen eine erstmalige Führung von HMH einlegte. 

 

Den 88ern gelang am Ende ein äusserst wichtiger 5:4-Sieg gegen die Hockeymannschaft Herti, die, wie die Baarer, ebenfalls eher dezimiert mit rund 10 Spielern angetreten sind. Das Spiel war lange ausgeglichen. Zuerst schoss Baar ein Tor, das dann HMH wieder beantwortete. Erst zu Beginn des letzten Drittels schafften die 88er es, mit 5:2 davon zu ziehen. Weil dann aber auch die Schiedsrichter das Gefühl hatten, sie müssten nun kleinlich gepfiffene Strafen verteilen, wurde es HMH ermöglicht auch dank einem Power-play-Treffer in der letzten Spielminute bis auf ein Tor wieder heranzukommen. Den Baarern war es letztlich egal. Die drei wichtigen Punkte im Kampf um einen sicheren Playoff-Platz waren im Trockenen. 

 

Nach Spielschluss feierte man den Sieg und den Playoffseinzug noch gemeinsam bei Speis und Trank in der Garderobe. Bei einer Niederlage wäre die Stimmung wohl nicht ganz so gut gewesen. Ein grosses Dankeschön an dieser Stelle geht dabei nochmals an Metzgermeister Flöru und Bierliehhaber Joel, die für das leibliche Wohl gesorgt hatten. 

 

Nun heisst es nochmals drei Wochen FOKUSSIERT trainieren, bevor dann ein grosses Weekend mit Braui Cup und 1/4-Playoffspiel ansteht.