Freundschaftsspiel Inlinehockey

Bereits zum dritten Mal traffen sich der Hockeyclub 88 Baar und die Langnau Stars aus Zürich zu einem Freundschaftsspiel auf dem Asphalt. Leider klappte es auch dieses Jahr nicht mit einem Sieg. Während der HC 88 das erste Aufeinandertreffen vor zwei Jahren noch für sich entscheiden konnte, setzte es bereits im letzten Jahr eine eher knappe doch letztlich eine klare Niederlage ab. Auch dieses Jahr reichte es nicht. Die 88er waren bereits nur mit neun Feldspielern angetreten und verloren gegen Ende des 1. Drittels (beim Stand von 1:3) Spielertrainer Sandro Huwyler, der aufgrund einer kleinen Stichwunde von Patrick Biedermann ins Spital gebracht wurde. Daher war man in den letzten 40 Minuten nur noch mit sieben Feldspielern unterwegs, was das Unterfangen noch viel schwieriger machte.

 

Auf beiden Seiten wurden zahlreiche Chancen vergeben, teils fahrlässig, teilweise zeigten die Torhüter Abler, Vonderheide und Staub jedoch auch starke Saves. Staub - der zwischen 2012 und 2015 ein paar Jahre für den HC 88 spielte - sprang an diesem Abend für die abwesenden Stammtorhüter des HC 88 ein. Am Ende setzte es eine deutliche 6:13 Niederlage gegen die Mischung aus 1. und 2. Mannschaftsspielern des IHC Langnau Stars ab. Spass gemacht hat es trotzdem! Denn es ist vor der Eishockeysaison eine sehr coole Gelegenheit etwas Matchluft zu schnuppern, auch wenn auf ganz anderem Terrain. Wir freuen und bereits auf die nächste Austragung. 

 

Aufstellung Baar: Staub. P.Biedermann, Huwyler, Capellini, Walter; Gisler, Jud, Iten, Zürcher, M.Biedermann.

 

Tore für Baar: 3x Gregor Iten, 1x Gisler, 1x Capellini, 1x M.Biedermann