Freundschaftsspiel Treffselection

Endlich wieder Eishockey! So erging es an diesem Wochenende nicht nur tausenden von Eishockeyfans in der Schweiz, sondern auch den Herren beim HC 88 Baar. Am vergangen Samstag stand das erste Spiel auf dem Eis, ein Freundschaftsspiel gegen die Treffselection, auf dem Programm. Organisiert wurde das Spiel von Lucca Loretz, der jedoch selbst nicht dabei sein konnte. So traf man sich voller Vorfreude bei der Eishalle in Wetzikon, Zürich. 

 

Die 88er starteten gut in das Spiel und setzten offensiv immer wieder Akzente, liessen jedoch ihren letzten Mann, Raphael Flüeler, immer wieder im Stich. So hiess es nach 20 Minuten 0:2, beide Tore fielen nach einem Konter und wurden durch die Treffselektianer eiskalt abgeschlossen. Auch wenn man sich in den Pausen viel vornahm, so reichte es am Ende dann doch nicht und man verlor mit 2:5 gegen den Gegner aus Zürich. 

 

Insgesamt hatte man einen hohen Anteil an Puckbesitz und auch viele Chancen, jedoch nicht so viele sehr zwingende. Und wenn es mal brenzlig wurde vor dem gegnerischen Torhüter, dann machte dieser - abgesehen von zwei Mal - die Chancen zunichte. Am Anschluss des Spiels verriet er uns, dass er erst seit vier Jahren im Tor steht (jedoch schon zahlreiche Goaliecamps absolviert hat) - beeindruckend! 

 

Das Spiel unter Leitung eines in der ZSHL bekannten Schiedsrichters verlief übrigens sehr fair und schreit nach einer Revanche nächstes Jahr. Doch nun geht es zuerst einmal ins Trainingslager nach Scuol, bevor die 88er dann endlich in die neue Saison starten können. 

 

Für den HC 88 spielten: Flüeler. M. Vassanelli, R. Vassanelli; Weiss, Küttel. Kälin, Walter, Rüegg; Strebel, M.Biedermann, P.Biedermann. 

Tore HC 88: 1x R. Vassanelli, 1x Walter.