Saison vorzeitig zu Ende

Die Saison des HC 88 ist aufgrund der aktuellen Lage mit dem Coronavirus natürlich vorzeitig zu Ende. Die letzte Einheit auf dem Eis fand am Mittwoch, 11. März statt, 1.5 Wochen bevor die Viertelfinals in der Zentralschweizer Hockeyliga (ZSHL) gestartet wären. Doch die aktuelle Lage verunmöglicht ein Weiterspielen. Dass die Saison so abrupt endet, hätte im Vorfeld natürlich niemand gedacht. Es ist hart, kurz vor der schönsten Zeit der Saison (Playoffs) die Segel streichen zu müssen. Doch momentan gibt es Wichtigeres, nämlich die Gesundheit von uns und unseren Mitmenschen auf der ganzen Welt. 

 

Deshalb kann auch der Braui Cup Anfang April leider nicht stattfinden, nach 2019 zum zweiten Mal. 2021 wollen wir auf jeden Fall wieder zurück sein!

 

In der momentanen Lage wird nun natürlich umso härter Zuhause trainiert, auch die Joggingeinheiten wurden intensiviert (Was willst du sonst machen?). Man sieht, das Sommertraining beginnt dieses Jahr früher als gedacht. Es gibt immer Vorteile:) 

 

Wir sind bald zurück, stärker und motivierter denn je! Bleibt gesund und haltet euch bitte an die Regeln des BAG!