· 

5+1 = 6+0 oder wenn die Buchhaltung nicht aufgeht - Spielbericht HC 88 Baar vs. HC Indianas 25.11.2023

 

Wir schreiben den Samstagabend vom 25. November 2023, bei regnerischem Wetter reiste man (jene ohne Winterreifen mit den ÖV), nach Zug um den Indianern aus Sursee die Stirn zu bieten. Dies ist ein spezielles Spiel, da der jetzige Captain der Indianas David Schmid bis zum Jahre 2020 noch Mitglied des HC 88 Baar war und diverse Funktionen inne hielt: Raclette-Spezialist, Mann für wichtige Tore und (etwas fiskal konservativer) Buchhalter. So musste also nicht weit nach Motivation gesucht werden – als Sieger gegen «Schmidi» vom Platz zu gehen war für alle das erklärte Ziel.

 

 

 

Und so spielte man zu Beginn frech auf: Newcomer Muller tanzte mit einem dipsy-doodle dribbling durch die Rothautabwehr (politisch nicht mehr korrekt, der Redaktion bewusst) und verwertete silky-smooth high glove backhand: 1:0 Baar. Und kurz darauf begann dann auch der Abend von Gregor «the broom» Iten. Nach langem hin- und her gepasse konnte er aus dem Slot heraus einnetzen – sozusagen sein «office». Die Indianas wären nicht in den top 3 der Tabelle, wenn sie solche Rückstände nicht wegstecken könnten und so traf Waltisberg und kurz darauf obengenannter Schmidi frech zum Ausgleich. Je zwei weitere Tore (u.a. Besenstiel Iten mit seinem 2. Streich) führten dann zum Stand 3:3 nach 20 Minuten.

 

 

 

Das zweite Drittel sei rasch erzählt, Stauffacher war der einzige, welcher die souverän spielenden Torhüter bezwingen konnte, somit ging man aus Baarer Sicht mit einem 3:4 Rückstand in den Schlussabschnitt.

 

 

 

Dort wurde es dann erstmalig etwas gehässig, nachdem der Baarer Strebel in der Vorbeifahrt wohl etwas am Torhüterleibchen schnüffeln wollte. Dies rief die Indianas auf den Plan, welche unserem Flöru dann wohl etwas gehitzig den Namen des Parfüms von Torhüter Rothgang nannten. Das daraus resultierende Powerplay konnte aus Baarer Sicht nicht in zählbares umgemünzt werden und kurz darauf erhöhte Emmenegger Patrick zum 3:5. Langsam wurde es knapp aus Baarer Sicht; gut hat man Hobby-Abwart Iten im Kader, welcher sich mit seinem Hattrick als 4:5 Torschütze notieren liess. Es erfolgte eine ausgeprägte Druckphase seitens der Baarer. Man war so mit dem Spiel nach vorne beschäftigt, dass der Ersatz des Torhüters durch einen 6. Feldspieler gar nicht bemerkt wurde. Und kein geringerer als unser ehemaliger Schmidi erkannte dies schneller als alle anderen und traf ins leere Tor.

 

Gregi Iten konnte dann mit einem harten Slapper Torhüter Rothgang nochmals bezwingen. Leider reichte die Zeit für einen Ausgleichstreffer dann nicht mehr. Somit ging die Buchhaltung nur für Schmidis Team auf – immerhin reihte sich Gregi Iten in die top 5 der Torschützen, herzliche Gratulation hierzu.

 

 

 

Am 9.12. heisst es dann HC 88 Baar vs. Full Flash Rangers in Wohlen AG. Ob man dahin wohl mit Sommerpneus kommt…?